April 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Was haltet ihr von unseren Let's Hunt auf Youtube?

Ergebnis anzeigen
Zum Archiv

Shoutbox

Bitte Javascript aktivieren.

Name:
Message:

Anmelden



avatar

NoFear13

Papo & Yo

am 21. April 2013 unter Indie-Games, Jump&Run, Let's Hunt, Review, Rätsel, Test abgelegt

Story:
In Papo & Yo spielt man einen kleinen Jungen, Quicos, der mit seinem Freund, einem kleinen Spielzeugroboter, ihren großen Freund Monster durch eine verwirrende Welt führen müssen, in dem sie sogar ganze Häuser verschieben, um an Ihr Ziel zu kommen. Doch damit nicht genug, denn Monster hat ein kleines „Giftfrosch“ – Probleme, denn sobald er einen Giftfrosch sieht versucht Monster diesen zu fressen und gerät danach in Rasche, dass klingt sehr lustig, leider erfährt man im Laufe der Geschichte das dies doch auf ein Recht ernstes Thema  anspricht.
Papo & Yo

Grafik:
Die Grafik von Papo & Yo finde ich recht gelungen, die Texturen sind recht realistisch gestaltet. Für ein Indiegame auf jeden Fall eine sehr gute Grafik, wenn auch mit Luft nach oben.
Papo & Yo

Sound:
Die Hintergrundmusik ist recht ansprechend und auch die Umgebungssound passen, leider gibt es kein wirkliche Synchronisation, die Charaktere reden in einer Fantasiesprache und haben entsprechende Sprechblasen.
Papo & Yo

Steuerung:
Das Spiel wird genretypisch gesteuert und ist super genau. So macht so eine Art von Spiel richtig Spaß.
Papo & Yo

Spielspaß:
Der Spielspaß entsteht durch die abwechslungsreichen Rätseln und die tolle Story. Das beste finde ich, dass das Spiel von Anfang an zum Nachdenken anreckt und einen sehr ernsten Hintergrund hat, dass macht das Spiel sehr sympatisch und emotional.
Papo & Yo

Spielwelt:
Die Spielwelt ist einheitlich Gehalten und bildet einen gemeinsamen Stil, trotzdem ist die Welt recht abwechslungsreich und detailreich.
Papo & Yo

Fazit:
Mit Papo & Yo bekommt mein ein tolles Rätsel, Jump & Run, dass eine sehr geile Story bietet und zum Nachdenken anreckt, und daher nicht nur für Fans, dieses Genres geeignet. Die 3 Stunden Spielzeit sollte sich jeder können und sich dieses Spiel reinziehen.

Pluspunkte Minuspunkte
+ Story
+ ernster Thema
+ abwechslungsreiche Rätsel
+ super genau Steuerung
– keine Synchronisation

Bewerte dieses Spiel:
scheiß Spielbraucht niemandgeht sogutes SpielHammerspiel (3 User haben abgestimmt. Durchschnitt: 4,33 von 5)
Loading...

Zur Galerie

Das Let’s Hunt:


Dieser Artikel ist unter einer
Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany License lizenziert.


avatar

NoFear13

Let’s Hunt

am 21. April 2013 unter News, Wichtiges abgelegt

Hi zusammen,

in letzter Zeit war leider nicht viel zu sehen auf PC-Game Hunters, dass hatte mit unserem Real-Life zu tun, dass uns in letzter Zeit doch recht stark in Anspruch genommen hat und nur noch wenig Zeit zum zocken von unseren geliebten PC-Games gelassen hat, dass soll sich in nächster Zeit wieder ändern.

Allerdings ein wenig anders als bisher, es wird zwar weiterhin einen kurzen Test zu den Spielen geben, allerdings eventuell stellenweise noch etwas kürzer wie bisher und eventuell mit etwas wenigern Screenshoots. Dafür möchten wir euch wieder mehr Videos präsentieren, momentan sind wir hier aber noch in der Findungsphase, da wir noch nicht wissen wie diese aussehen werden, ob doch eher kleine Testvideos oder gar ganze Let’s Plays, die bei uns allerdings Let’s Hunt heißen werden. Ob diese dann von uns vertont werden oder nicht bleibt auch noch offen.

Den Anfang macht im Laufe des Abends unser erster „stiller“ Let’s Hunt zu Papo & Yo. Den ich eigentlich hinterher vertonen wollte, was allerdings nicht wie gewünscht geklappt hat, das nächste Let’s Hunt sollte aber hoffentlich dann inkl. Kommentare von uns sein.

Ich hoffe euch wird das neue Konzept gefallen. Auf eure Kommentare freue wir uns.

Euere

PC-Game Hunters