BadDragonLord
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky
am 26. September 2008 unter Egoshooter, Rollenspiel, Spiele-Blackliste abgelegtS.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ein Spiel oder doch eine Bugsammlung?
Story:
Du bist ein Einzelgänger in der Zone (ein verstrahltes lebensunfreundliches Gebiet) und wurdest nach einer Explosion von den Söldnern von Clear Sky aufgegabelt und wieder aufgebaut. Nachdem du einige Missionen für diese erledigt hast, wirst du in die weite Welt entlassen und schließt dich den S.T.A.L.K.E.R.N an.
Sound:
Der Sound ist atmosphärisch und passend. Jedoch gibt es das Problem das Hunde im Hintergrund bellen und es auch Mutanten gibt, welche auf die gleiche Weise ihr kommen ankündigen, so kann man nie feststellen ob da jetzt Gegner kommen oder ob es nur der Hintergrundsound ist.
Grafik:
Die Grafik ist etwas kahl was aber gut zur Atmosphäre passt. Die Waffen sind sehr detailliert und sehen alt und abgenutzt aus. Insgesamt einfach passend wenn auch nicht die schönste Grafik.
Spielspaß:
Der Spielspaß wäre hervorragend, wenn nicht das ganze spiel verbugt wäre. Denn wenn das Spiel nicht gerade wieder abstürzt, funktioniert ein Levelübergang nicht und sorgt für Frust. Wenn dieses Ärgernis nicht wäre, wäre das Spiel sehr gut denn die freie Welt lässt viel Freiraum und lädt zum Entdecken ein.
Fazit:
Das Spiel hätte so viel Potenzial, welches durch die Bugs jedoch total verschenkt wurde. Denn es ist nicht so das nur die Grundversion verbugt ist sondern selbst nach der dritten Patch funktioniert das Spiel nicht richtig. Ich würde jedem der nicht in Wutausbrüche verfallen will davon abraten dieses Spiel zu kaufen, also besser stehen lassen.
Bewerte dieses Spiel:
Download des WMV-Videos: S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky bei Amazon erwerben
Zur Galerie
© 2008 BadDragonLord
02 November 2008 um 23:11:16
Ja, das Problem dieses Spiels sind wirklich seine Bugs.
Es ist schade, dass bei dem Titel so viel Potential dadurch verschenkt wurde.
Denn wie ihr bereits erwähnt, das Spiel ist sehr atmosphärisch.
Ich meine sogar, es steht dem Ur-Stalker in Nichts nach, die netten DX10 Features wie „Dynamic wet surfaces“, dder Tag- Nacht- Wechsel mit den „Sunrays“ bringen grafisch nochmals einen guten Schritt nach vorne, ebeno wie die besseren Texturen.
Die Detailverliebtheit der Entwickler, die man in allen Eckken und Enden erkennen kann ist auch erhalten geblieben, und helfen, das Feeling in Stalker CS wieder einzigartig zu machen.
Ich bin recht durchgeeilt, weil ich auch von den „Back to desktop´s“ und BS geplagt wurde, schade eigentlich, habe das Spiel sehr genossen…wäre da gerne an manchen Stellen länger verweilt und hätte meinen Chrakter noch sehr viel weiter ausstatten können.
An die Entwickler des Spiels: Bitte nie wieder so ein Bugverseuchtes Spiel auf den MArkt bringen!